Münster Sternfahrt

Stadt, Land und eine berühmte Dichterin

Viele werden an Professor Börne aus dem „Tatort“ denken, wenn es um Münster geht. Oder an den schrullig-witzigen TV-Detektiv „Wilsberg“. Andere an die Schriftstellerin Annette von Droste-Hülshoff, die hier geboren wurde und deren Gedichte und Vita für die meisten in Schulzeiten zum Lehrstoff gehörten. Ungewöhnliche Charaktere. Eine sehenswerte historische Altstadt. Eine lebendige, junge Kulturszene. Grünes Umland, historische Burgen und Schlösser. All das gehört zur ostwestfälischen Studentenstadt und macht einen Radurlaub herrlich abwechslungsreich.

Münster Sternfahrt

Bei der Rückenwind-Radreise „Münster Sternfahrt. Münsterland: Eine Landschaft wie ein Gedicht“ stehen den Radlern zwei Hotels als Ausgangspunkt für ihre Touren zur Auswahl: das Hotel Alexander am Wasserturm in einer typisch münsterländischen Parklandschaft und – in der Deluxe-Klasse – das 4-Sterne-Superior-Hotel Kaiserhof mit schönem Wellnessbereich, nur einen Katzensprung vom Stadtzentrum entfernt.

Am ersten Tag radeln die Urlauber am Ufer des Dortmund-Ems-Kanals zum Stadthafen mit Kreativkai und erkunden die wunderschöne Altstadt mit St. Paulus-Dom, historischem Rathaus, Stadtschloss und mit dem Antiquariat Solder, das Wilsberg-Fans aus dem Fernsehen kennen.

Radurlaub Münsterland

Burgen, Herrenhäuser und Schlösser stehen im Mittelpunkt des nächsten Tages. Auf dem Programm stehen u. a. das Sendener Wasserschloss und Schloss Nordkirchen, bekannt als Münsterländisches Versailles. Vielleicht wäre heute Abend eine gute Gelegenheit, mal in Münsters pulsierende Szene einzutauchen. Ein Bummel durchs Kuhviertel, das historische Kneipenviertel der Stadt, ist immer ein Erlebnis.
Beim Tagesausflug auf den Spuren von Annette von Droste-Hülshoff besuchen die Radler die Wasserburg Hülshoff, Geburtsort der Dichterin, Haus Rüschhaus, einer ihrer Wohnorte, sowie Haus Vögeding und Roxel.

Den Abschluss der Münster-Sternfahrt bildet eine Tour auf dem schönen Werse-Radweg durch eine der attraktivsten Kulturlandschaften des Münsterlandes. Und – für die Deluxe-Bucher – stehen der Hiltruper See und die Pleister Wassermühle auf dem Tagesplan.

6 Tage, ÜF, 1 mehrgängiges Abendessen, ausführliche Reiseunterlagen, GPS-Daten fürs Navi und 7-Tage-Service-Hotline kosten ab 459 Euro. Leihrad: 89 Euro, Elektrorad: 199 Euro

PR-Kontakt

Pressebüro Grönemeier, Altkönigstr. 8a, 65824 Schwalbach, Tel.: 0 61 96/33 69, e-mail: marketingservice@groenemeier.de