Unser Service vor Ort

Perfekt organisierter Radurlaub - fühlen Sie sich gut aufgehoben...

Auf unseren Rückenwind-Originalreisen werden Sie persönlich begrüßt. Wir kümmern uns persönlich um die Einstellung Ihrer Leihräder und Sie können sämtliche Fragen zur Tour stellen. Ferner erhalten Sie einige Insidertipps von unseren Reiseleitern vor Ort.

Unsere Mitarbeiter kennen Land und Leute und können Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unser Team ist immer bemüht, einen reibungslosen und unvergesslichen Urlaub zu bieten.

Radreisen Fahrrad

Rückenwind Reisen charmant und persönlich - Service ist uns wichtig!

Unser gesamtes Team zeichnet sich vor allem durch eine charmante Persönlichkeit aus! Jeder einzelne Part Ihrer Radreise, bemühlt sich um einen freundliches Wort und Unterstützung. Auch unsere Partnerhotels helfen immer gerne weiter und gaben uns schon oft die Rückmeldung, dass unsere Gäste sehr liebendwürdig sind. Das erleben wir auch immer wieder! Radfreunde sind immer sympathisch!

Auf unsere Original Rückenwind Reisen erwartet Sie vor Ort ein Informationsgespräch. Hier erhalten Sie alle logistischen Informationen um einen reibungslosen Urlaub zu gewährleisten. Es können vorab schon Fragen und Unklarheiten aus der Welt geschafft werden! Aporos Welt - die Mitarbeiter vor Ort kennen sich auch hervorragend in der jeweiligen Region aus! Sie bekommen daher noch einige Extra-Hinweise für ihre Radreise. Sie können auch unser digitales Informationsgespräch vorab nutzen! Damit erhalten Sie alle Informationen die sie benötigen. Oft bekommen Sie von uns auch noch kleine Broschüren mit Insidertipps. Auch wenn Sie es nicht zum Informationsgepräch schaffen sollten oder andere Gründe gegen ein persönliches Gepräch sprechen, stehen Ihnen sämtliche Informationen zur Verfügung.

Stellen Sie uns gerne Ihre Fragen und rufen Sie uns!

In der Saison sind wir über eine Servicehotline 7 Tage die Woche von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Diese Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Leihrad oder in den Reiseunterlagen. Unsere Mitarbeiter vor Ort und auch im Büro helfen gerne weiter.

Zu unseren Bürozeiten...

 

Vor Ort können Sie die Einstellungen mit unserem Mitarbeiter zusammen machen.

Übergabe und Einstellung der Leihräder!

Wenn Sie unser Leihrad mitbuchen, benötigen wir Ihre Körpergröße um die passende Rahmengröße auszuwählen. Wir verfügen über verschiedene Rahmengrößen je Radart um Ihnen eine möglichst bequeme Radetappe zu bieten. Unsere Leihräder sind alle zuverlässig, robust, wartungsarm und bequem. Sie möchten nur nicht auf ihren eigenen Sattel verzichten? Kein Problem. Sie benötigen lediglich eine Patentsattelstütze und können unser Leihrad mit ihrem Sattel lenken.

Unsere Reiseräder haben folgende Ausstattung:

  • Lenkertasche nach Bedarf
  • Satteltasche pro Rad
  • Radschloss pro Zimmer
  • Service-Set (inkl. Werkzeug und Reparatur Set) pro Zimmer
  • Pumpe pro Zimmer
  • Kilometerzähler

Sie erhalten bei jeder Leihradbuchung eine Gepäcktasche von unserem Kooperationspartner "Vaude" mit ca. 20 L Volumen. Die Gepäcktasche kann verwendet werden, um den Schwerpunkt für ein sicheres Fahren abzusenken. Zudem können Sie obendrauf noch problemlos eine Gepäckrolle oder ggf. eine Ersatzjacke platzieren.

Radurlaub Gepäcktransport

Unser Gepäcktransport - zuverlässig und freundlich

Unsere Fahrer holen Ihr Gepäck morgens am Starthotel ab und bringen es bis spätestens 17:00 Uhr in die nächste Unterkunft. Bitte denken Sie nur an die Gesundheit unserer Fahrer und beschränken Sie Ihrr Gepäckstück auf maximal 20 Kilogramm. Wieviele Reisetaschen Sie mitnehmen möchten, spielt dabei keine Rolle! Oder wenn Ihnen unterwegs ein tolles Souvenier über den Weg läuft? Kein Problem - in der Regel erhalten Sie mehrere Kofferanhänger in ihren Reiseunterlagen, so dass sie ihre neueste Urlaubserinnerung gekennzeichnet mit zu den Reisetaschen stellen können. Wir bringen es zum nächsten Hotel.

Sollten Sie eine Panne haben oder etwas unerwartetes geschieht dann können Sie sich an uns wenden! Der Fahrer und auch unsere Reiseleiter vor Ort sowie unsere Mitarbeiter im Büro helfen gerne weiter.

Erreichbarkeit und Servicehotline

Während Sie radeln sind wir erreichbar. Sollte etwas unerwartetes passieren oder noch Fragen offen sind, können Sie uns im Büro von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr anrufen oder über die Servicehotline unsere Kollegen benachrichtigen. Unsere Servicehotline ist während ihres Radurlaub täglich von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Und auch unsere Reiseleiter stehen Ihnen gerne zur Seite. 

Radurlaub Rücktransfer

An- und Abreise

Wir arbeiten mit der deutschen Bahn zusammen und schicken Ihnen gerne Angebote für Ihre An- und Abreise mit. Wir empfehlen Ihnen aber immer einen Preisvergleich. Manchmal bieten sich Angebote, die wir Ihnen nicht zusichern können und so manches Mal lässt sich die erste Klasse zum gleichen oder ähnlichen Preis wie die zweite Klasse buchen. Rufen Sie uns an, unser Mitarbeiter Herr Koffke berät Sie gerne.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen und eine Streckentour planen, empfehlen wir Ihnen auch gerne unseren Rücktransfer!

Rücktransfer

Die beliebtesten Reiseziele wie der Weser, Elbe oder Donau-Radweg sind in der Regel Streckentouren. Da stellt sich natürlich die Frage. Wie komme ich zurück zum Ausgangspunkt? Wenn Sie mit dem Auto anreisen, müssen Sie auch zurück zum Startort. Mit dem Gepäck und eigenen Rädern wird dies schon zur Herausforderung. Daher bieten wir Ihnen bei vielen Radreisen auch eigene Rücktransfer an. Unser Mitarbeiter holt, Ihr Gepäck und Ihre Fahrräder von Ihrer letzten Unterkunft ab und bringt Sie zurück zum Startort, wo Sie eine Verlängerung einplanen können oder sofort die Heimreise antreten. Oft empfihelt es sich auch, den Rücktransfer als Hintransfer anzutreten. Sie haben Sie eine entspanntere Rückreise, da ihr Auto schon in der letzten Unterkunft auf Sie wartet. Fragen Sie uns gerne und beraten Sie auch in Fragen der An- und Abreise.