Vorbereitung Radsaison Provence

Saisonvorbereitung in der Provence

Bernhard radelt unsere Touren in Südfrankreich ab

Auch im Winter gibt es viel zu tun!

Gerade ist Bernhard in der Provence unterwegs und fährt die gesamte Radstrecke ab. Er zeichnet die Streckenbeschreibung auf und aktualisiert die GPS-Daten. Um den Rückenwind-Standard gewährleisten zu können ist es wichtig unsere Radstrecken zu prüfen, die Reiseunterlagen zu aktualisieren und Hotels vor Ort zu besuchen.

Saisonvorbereitung Provence

Unsere Mitarbeiter vor Ort!

Auf all unseren Orignaltouren von Rückenwind Reisen erhalten unsere Gäste ein Informationsgespräch vor Ort, sowie bie Buchung eines Leihrades die persönliche Übergabe sowie die Radeinstellung. Diese Örtlichkeiten planen wir im Winter! Bernhard hat viele Jahre die Station in der Provence betreut und dort gelebt. Daher ist er hervorragend geeignet, nicht nur die Touren abzufahren sondern auch vor Ort die Planung zu übernehmen. Er wird unsere Gäste in der Früh- und Spätsaison auch wieder begrüßen. 

Provence im Winter

Das Wetter in der Provence ist gerade zwar trocken aber auch sehr kalt - bis zu - 6 Grad. Das bedeutet für unseren Kollegen auch eine Herausforderung. Denn radeln im Winter macht genauso Spaß wie im Sommer - bedarf aber auch besonderer Vorbereitung, wie passende Kleidung, Handschuhe und Mütze

Saisonvorbereitung Südfrankreich

Die Provence im Winter

Die Provence im Winter

Wir freuen uns auf unseren Reisen durch Südfrankreich immer besonders über den frühen Saisonbeginn. Denn schon im März kann diese Region mit angenehmen Klima per Rad erkundet werden. Und nicht nur im Frühling auch im Herbst ist es ein Genuss und äußerst empfehlenswert.

Im Januar sieht die Region aber noch etwas anders aus. Die Sonne scheint zwar, aber es ist dennoch sehr kalt. Das kann man besonders am Bus erkennen, der morgens zugefroren ist. Und auch der Wein steht noch nicht in voller Blüte und die Oliven lassen auch noch auf sich warten. 

Aber Bernhard ist durch und durch Radler! Er strotzt dem Wetter und prüft unerschütterlich unsere schönen Routen durch Südfrankreich.

Provence Saisonvorbereitung
La-Tarasque---Der-Drache-von-Tarascon
Provence Saisonvorbereitung Winter
Tarascon im Winter
Provence Kaffee

Kaffeegenuss in der Provence

Auch in der Wintersaison und während unserer Radreisen brauchen wir alle mal eine kleine Verschnaufpause. Hier ist der Genuss eines köstlichen Kaffee´s genau das richtige für eine kleine Auszeit.

Radurlaub Provence Saisonvorbereitung

Neue Radreise in der Provence

Die Provence Sternfahrt

Nicht nur das wir unsere bereits bestehenden Touren prüfen auch neue Radreisen werden ausgearbeitet. So haben wir eine Sternfahrt in der Provence neu im Programm.  Mitten in einem 2 ha großen Park liegt das Hotel Mas de la Tour. In diesem schönen Hotel mit Außenpool, Restaurant, Jazzbar und mehreren Lounges übernachten Sie während dieser Reise. Auch ein Abendessen sowie Begrüßungsgetränk sind Teil dieser Radreise.

Saisonvorbereitung Provence
Mittelschwer
Frankreich

Provence Sternfahrt | Hotel Mas de La Tour

7 Tage | Individuelle Einzeltour