Mosel Sternfahrt Park Plaza
Mosel-Sternfahrt

Anreise Trier
Individuelle Anreise nach Trier. Vielleicht erkunden Sie abends erstmals Trierer Sehenswürdigkeiten wie die Porta Nigra oder den Dom?
Eine Zugfahrt bringt Sie heute nach Perl. Sie radeln durch die schöne und von Weinbergen geprägte Mosel-Flusslandschaft. Ihr Weg führt über Konz zurück nach Trier. (ca. 50 km)
Trier - Saarburg - Trier
Auf Ihrer heutigen Etappe erkunden Sie die Saar. Zu den Zielen auf der Tour gehört die Ruine der mittelalterlichen Saarburg. Nach Trier zurück geht es über Tawern und Konz. (ca. 50 km)
Genießen Sie heute eine Moselschifffahrt. In Piesport lohnt sich die Besichtigung der alten römischen Kelteranlage, bevor Sie der Weinort Neumagen-Dhron und ein Weinlehrpfad erwarten. Hinweis: Außerhalb der Saison, d.h. April und ab Mitte Oktober, ist keine Schifffahrt möglich. Alternative ist eine schöne Rundtour von Trier über Schweich bzw. Mehring. (ca. 45 km)
Auf einem geführten Stadtrundgang erleben Sie heute 2000 Jahre Trierer Geschichte. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, bevor Sie den Abend mit vier verschiedenen Weinen und Elsässer Flammkuchen beschließen.
Der Tag startet nochmals mit einer Bahnfahrt. Sie kommen zunächst nach Speicher und fahren dann in die Bierstadt Bitburg. Auf der Rückfahrt geht es über Pfalzel zurück nach Trier. (ca. 50 km)
Rückreise
Nach dem Frühstück erfolgt Ihre Heimreise. Auf Wunsch buchen wir gerne eine Verlängerung für
Charakteristik
Die Route verläuft überwiegend am Flussufer und ist mit wenigen leichten Steigungen einfach zu radeln. Daher ist diese Radreise auch für ungeübte Radler bestens geeignet.


- 6 Übernachtungen im Hotel wie beschrieben inkl. Frühstück
- Bei Halbpension 5x mehrgängige Abendmenüs
- Persönliche Begrüßung und Fahrradanpassung vor Ort
- Schifffahrt von Trier nach Piesport inkl. Rad (nicht in der Saison Apirl und Oktober möglich)
- Stadtführung in Trier (ca. 2 Stunden)
- Weinprobe mit Elsässer Flammkuchen
- Kostenfreie Nutzung des Internetzugang (WLAN/LAN)
- Zutritt Wellnessbereich Relaxarium kostenfrei
- Ausführliche Reiseunterlagen
- Bestens ausgearbeiteter Routenverlauf
- Leihradversicherung
- 7-Tage-Service-Hotline
An-/Rückreise
Gute Bahnverbindungen nach Trier. Der nächste Flughafen ist Frankreich-Hahn und Frankfurt am Main.
Parinformationen
Kostenpflichtige öffentliche Tiefgarage direkt unter dem Hotel, Kosten ca. € 14,- pro Tag, keine Reservierung möglich, zahlbar vor Ort